lebt es sich dann wirklich noch ganz ungeniert?
In der heutigen Zeit leben viele Unternehmen vom Ruf. Ein Restaurant, das persönlich empfohlen wird, bekommt mehr Gäste als andere. Ein Hotel auf einer Buchungsplattform wird meist nach 3 Kriterien ausgewählt: Preis, Lage und Bewertung – und genau in dieser Reihenfolge: Die Reisenden haben ein Budget, dass sie zur Verfügung haben. Da sie meist eine passende Lage für Ausflüge, Sightseeing usw. haben wollen, ist das das 2. Kriterium. Den Ausschlag, welches Hotel es dann aber wird, macht die Bewertung!
Ihr glaubt, das ist nur im Tourismus so?
Wonach sucht ihr einen Installateur aus? Wonach einen Tischler? Entscheidend auch hier:
- persönliche Empfehlung
- Bilder auf der Webseite von Projekten
- Rezensionen
- Nähe zum Objekt – weil jeder Angst vor hohen Anfahrtskosten hat 😀
Wenn ihr die Wahl zwischen 2 gleichwertigen Dingen habt, wonach richtet ihr euch? Nach der ‘bestätigten’ Qualität der Leistung, auch Ruf genannt. Oft über persönliche Empfehlungen.
Und wie im Beitragsbild beschrieben:
Es dauert Jahre, einen guten Ruf aufzubauen, aber nur Sekunden um ihn zu zerstören
Thomas Laszlo ist DER Experte für Notfallpläne. Schon seit Beginn seiner Karriere beschäftigt er sich mit dem Thema. Egal ob in der Hotellerie, als auch in der IT, wo er als IT-Leiter immer gleichzeitig Krisenmanager war. Seit 2019 begleitet er Unternehmen bei der Erstellung eigener Notfallpläne. Er ist Vortragender zum Thema Business Continuity bei diversen Wirtschaftsverbänden und IT-Kongressen.