Gerade eben erhielt ich einen Anruf, dass die Schulung, die ich heute besuchen soll, wegen Problemen auf der Seite von Microsoft Teams, anders abgehalten werden muss. Es wird ein Webex-Slot aufgesetzt und wir bekommen den Link per Mail zugeschickt.
BRAVO!
Das nenne ich einen Notfallplan, gute Kommunikation und genau so soll es sein!
Lessons learned:
- Habe immer ein Alternativ-Medium (als Abo) parat – z.B. Webex statt Teams
- Habe die Telefonnummer deiner Teilnehmer parat
- Informiere rechtzeitig und hoffe nicht darauf, dass es in 20 Minuten vielleicht eh wieder geht
- Stelle sicher, dass deine Kunden diese Information rechtzeitig erhalten
Danke an die DGI Akademie für dieses Vorbild!
Thomas Laszlo ist DER Experte für Notfallpläne. Schon seit Beginn seiner Karriere beschäftigt er sich mit dem Thema. Egal ob in der Hotellerie, als auch in der IT, wo er als IT-Leiter immer gleichzeitig Krisenmanager war. Seit 2019 begleitet er Unternehmen bei der Erstellung eigener Notfallpläne. Er ist Vortragender zum Thema Business Continuity bei diversen Wirtschaftsverbänden und IT-Kongressen.